Spendenübergabe

€ 2000,- an Caps Vorarlberg Juli 2021

Glückliche Gesichter

5 Monate nach unserem Start , konnten wir am   3. Juli 2021 den ersten Spendenscheck mit         ‼️ € 2.000,— ‼️an Robert Allgäuer, Obmann des SV CAPS Vorarlberg überreichen. Es handelt sich hierbei um den Reinerlös der virtuellen Veranstaltungen (Heldenlauf und Kilometerheldenmarsch). 

Seine persönlichen Worte freuten uns sehr :)

"Als Obmann des SV CAPS, schon jahrelang mit dem "Virus" und der "Szene" Mentalbehindertensport vertraut, waren der Heldenlauf und der Kilometerhelden-Marsch für unseren Verein nochmal ein völlig neues Erlebnis. Knapp 200 wildfremde Menschen und somit allesamt Helden aus dem In- und Ausland haben sich für uns und unsere SportlerInnen auf den Weg gemacht. Sie haben etwas getan und sind 5,10,21, 50 und sogar 100 Kilometer gelaufen, gewalkt oder gewandert. Das hat uns sichtbar und eindrücklich emotional bewegt - euer Engagement ist für uns im Verein SV CAPS eine riesige Motivation, uns weiterhin für ein gelingendes Miteinander von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung einzusetzen. Diese Charity-Events haben uns nicht nur einen grossartigen Spendenerlös erbracht, sondern uns auch gezeigt, dass es "da draussen" in der grossen weiten Welt des www, im virtuellen Umfeld von Facebook, Instagram & CO ganz viele Menschen gibt, die ähnlich denken wie wir und uns dies durch ihren persönlichen Beitrag bewiesen haben. 
 Vielen vielen Dank an ALLE!!"

Splish-Spash-Spass Tag

Der Splish-Splash-Spass, organisiert vom SV CAPS Vorarlberg in Zusammenarbeit mit der österr. Wasserrettung und Sicheres Vorarlberg, stellte genau den richtigen Rahmen für unsere Übergabe. Was gibt es schöneres als beim Spass Dabeisein zu können. Es war für uns sehr bewegend, zu sehen wieviel Freude die mental beeinträchtigten Kinder und Jugendlichen hatten. Genau solche Erlebnisse sind für uns die Motivation, weiterzumachen. Es fühlt sich toll an, diese wundervollen Menschen mit unserem Beitrag etwas unterstützen zu können.

Die Spende wird für die Bewegungsförderung der mental beeinträchtigten SportlerInnen eingesetzt. ☺️
Die Caps möchten ihr Sportangebot mit der Leichtathletik und dem Schwimmprogramm 🏊‍♀️ erweitern.
Die verschiedenen Bewegungsangebote schaffen diesen wunderbaren Menschen mehr Selbstwert und vermitteln Lebensfreude. 💛

Glückliche SportlerInnen sind unser Ansporn

Knapp einen Monat nach unserer Scheckübergabe fand das erste Leichtathletiktraining des SV CAPS Vorarlberg statt. 
Wir sind sehr bewegt, mit welcher Begeisterung und Freude hier trainiert wird. Bewegung fördert die Gesundheit, verbessert den Allgemeinzustand und steigert das Selbstbewusstsein. 

Unser Motto

Mit Freude an der Bewegung
beeinträchtige Menschen unterstützen. 

Durch deine Teilnahme an unseren Events oder der Jahreschallenge können wir weiterhin  Vereine  unterstützten, die sich um die Bewegungsförderung beeinträchtigter Menschen kümmern. 

Du  überlegst noch?  Gehst du gerne wandern, spazieren, laufen, oder schwimmst du gerne? Oder fährst du lieber Fahrrad oder reitest du? Prima!  Sei ein Teil von uns und hilf  mit,  Kilometer für den guten Zweck zu sammeln. Wir freuen uns auf dich!     
Gerne sind wir für dich da

Kontakt

Beatrix Vonbun

Gründerin Kilometerhelden
Wir freuen uns über eure Anfragen!
💌 kilometerhelden [at] gmx.at
© Copyright | Kilometerhelden - Spendenverein zur Bewegungsförderung beeinträchtigter Menschen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram